Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und hoffen, Sie/euch schon bald in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen zu dürfen.
Für die Anmeldung benötigen wir die folgenden vollständig ausgefüllten Formulare :
Weiterhin benötigen wir:
Anmeldeschein der Grundschule im Original
Kopie der letzten beiden Zeugnisse
Kopie der Geburtsurkunde
Kopie des Personalausweises der Erziehungsberechtigten zum Nachweis der gemeldeten Adresse
Unterlagen über spezielle Förderungen wie z. B. LRS, Lernplan, Sonderpädagogischer Förderbedarf etc. in Kopie
Bei getrenntlebenden Erziehungsberechtigten benötigen wir den Nachweis über die Sorgerechtsregelung und ggf. Unterschriften beider Erziehungsberechtigten auf dem Anmeldeformular bzw. ein Schreiben über das Einverständnis zur Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt nur durch ein Elternteil ohne Begleitung der Kinder direkt bei uns in der Schule.