Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
wir freuen uns, dass Sie sich für die Cesar-Klein-Schule interessieren und wir hoffen, Sie und Ihr Kind bald in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen zu dürfen!
Bringen Sie bitte die unten aufgeführten Anmeldeunterlagen vollständig ausgefüllt mit in die Schule. Die Anmeldung erfolgt ohne Begleitung der Kinder nur durch ein Elternteil.
Für die Anmeldung an unserer Schule füllen Sie bitte die folgenden Formulare vollständig aus:
Weiterhin benötigen wir von Ihnen:
- Anmeldeschein der Grundschule im Original
- Kopie der letzten beiden Zeugnisse
- Kopie der Geburtsurkunde
- Kopie des Personalausweises der Erziehungsberechtigten zum Nachweis der gemeldeten Adresse
- Unterlagen über spezielle Förderungen, wie z.B. LRS, Lernplan, Sonderpädagogischer Förderbedarf etc. in Kopie
- Bei getrenntlebenden Erziehungsberechtigten benötigen wir den Nachweis über die Sorgerechtsregelung und ggf. Unterschriften beider Erziehungsberechtigten auf dem Anmeldeformular bzw. ein Schreiben über das Einverständnis zur Anmeldung
- Nachweis zum Masernschutz ↗
Die Abgabe unvollständiger Unterlagen kann dazu führen, dass wir Ihre Anmeldung nicht genehmigen!