Regionalfinale von Jugend trainiert für Olympia im Basketball

Spannendes Jugend-trainiert-für-Olympia-Basketballspiel in der Møn-Halle

Am 6. Dezember 2024 war die Cesar-Klein-Schule Gastgeber des Regionalfinales von Jugend trainiert für Olympia im Basketball – ein besonderes Highlight; denn zum ersten Mal wurde das Turnier in der Møn-Halle ausgerichtet. Unter der Spielleitung von Herrn Maaßen und Henri Neumann aus dem 11. Jahrgang, und unterstützt von einem offiziellen Schiedsrichter, fanden spannende Spiele der Wettkampfklassen U16 und U18 statt.

Das U18-Team trat als erstes gegen die talentierten Spieler des Heinrich-Voß-Gymnasiums Eutin an, darunter ein Athlet aus der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga. Trotz intensiver Vorbereitung und großem Einsatz unserer Spieler reichte es für uns leider nicht für einen Sieg.

Die U16 unserer Schule lieferten sich ein starkes Spiel gegen das Gymnasium am Mühlenberg. Sie konnten sich am Ende mit viel Engagement, Kampfgeist und Willensstärke durchsetzen und gewannen. Vielen Dank an Janto Stranz und Mika Dunkelmann, die das U16-Team mit ihrem Expertenwissen unterstützten und zur Qualifikation führten. Unser U16-Team tritt nun am 14.02.2025 beim Bezirksfinale an. Wir wünschen unserem Team nächstes Jahr viel Erfolg und drücken ihnen ganz fest die Daumen.

Ein großer Dank geht an unsere Trainerinnen Frau Anna und Frau Brimm, die die Teams hervorragend betreut haben, sowie an alle Beteiligten, die dieses Turnier möglich gemacht haben.

Text: Levin Haase, Leander Wuttke, Leif Schecker | Bilder: Fränze Anna