“Herzlich willkommen an der CKS”

11 Uhr, 3. September 2024 – Ein Hauch von Hogwarts schwebt über die Moenhalle, als unsere 75 neuen Schülerinnen und Schüler zur Einschulung kamen. Begrüßt mit Harry Potter Musik, musikalisch eingerahmt durch bläsermusikalische Beiträge des 6. Jahrgangs und einer Schülerrede zweier Zehntklässlerinnen, die gute Tipps und die Magie der Zuversicht bereit hielt, begann das Abenteuer an der Cesar.

Mit sichtlicher Vorfreude riefen die Klassenlehrerteams die aufgeregten Fünfklässler unter Applaus nach vorn an die Bühne und verschwanden dann für eine gute Stunde in ihren neuen Klassenzimmern, wo es noch viel zu besprechen gab.

Gegen 13 Uhr trafen sich alle am frisch gepflanzten Birnbaum wieder und schmückten ihn mit den Wünschen für die Schulzukunft.

Die Sonne lachte und wir strahlten alle mit ☀️