Cesar rockt die (K)Leinwand

Cesar rockt die (K)Leinwand! Seid dabei!

30 Schülerinnen und Schüler der Cesar-Klein-Schule arbeiten einen Tag lang, am 13. März, im Kunstraum an einem eigenen Kunstwerk (Malerei/Zeichnung/Collage/Plastik), inspiriert von dem namensgebenden Maler Cesar Klein. Anschließend findet ein öffentlicher Ateliergang am Nachmittag statt. Die besten Werke erhalten von einer Jury, bestehend aus Lehrkräften der Schule, dem Bürgermeister Ratekaus und der Vorsitzende des Freundeskreises Cesar Kleins, einen Preis und werden im Rathaus Ratekau gezeigt. Anschließend werden die Ergebnisse später im Schulgebäude ausgestellt.

Alle Schülerinnen und Schüler können auch selbstständig zuhause eine eigene Idee über einem Werk von Cesar Klein gestalten und am Wettbewerb teilnehmen! Außerdem ist es möglich KI-generierte Werke einzureichen, diese werden (außer Konkurrenz) im Kunstraum beim Atelier-Rundgang am Nachmittag gezeigt. Deadline für Anmeldungen für den Aktionstag (bei den Klassenlehrkräften) oder für die digitalen Einreichungen bis zum 11. März an hanna.pachalli@cks-ratekau.de